Kitty Solaris Album: “James Bond” (Solaris Empire/Broken Silence) VÖ: 19.7.2024

James Bond in der U-Bahn

Nach „Girls & Music“ erscheint am 19. Juli das neue Kitty Solaris Album “James Bond”.  Wer wünscht sich denn nicht in dem heutigen Schlamassel einen oder eine Figur wie Geheimagent James Bond, die mal so eben eine Bombe entschärft und gut ist. Dann hat die Welt wieder ihre Ruhe bis der nächste Schurke den Frieden auf der Welt erschüttert. Aber was bleibt einem anderes übrig, als eskapistisch in eine friedliche Welt zu fliehen. Kitty Solaris Album schafft es, den Frieden zu thematisieren, ohne pathetisch zu werden. Nicht nur Frieden im Sinne von Frieden in der Welt, sondern auch als metaphorischen universellen Zustand für den Frieden im Zwischenmenschlichen. Der Frieden im kleinen Glück oder auch den letzten Frieden, den man im Tod findet. Im Kleinen wie im Großen. Die Liste an Songs und Themen ist divers: James Bond, die Beatniks, Autofahren lernen und den inneren Schweinehund überwinden, Trauma, Frieden und Neubeginn, eingebettet in feinsten Indie und Dream-Pop. Jeder Song hat seine eigene Welt. “James Bond” ruft zum Niederlegen der Waffen auf. Kann man ja mal versuchen. 80iger Wave Pop meets Mariachi. James Bond fliegt um die Welt, um den Frieden zu bringen. Das ultra lässige “Follow The Beatniks” mit der Funkgitarre folgt den Spuren der Beat-Generation.  Mit “Go with the flow” fahren wir mit dem Auto in den Sonnenuntergang bis der Mond am Horizont erscheint und das Lied im Radio läuft. “Lights out” thematisiert den Tod einer näheren Angehörigen, die nach schwerer Krankheit ihren Frieden gefunden hat. “Ayahuasca” könnte die Welt in einen friedvollen Ort verwandeln. Die Urwalddroge als die Lösung aller Probleme, wir stellen uns das vor. Das Robert Palmer Cover “Johnny and Mary” ist auch auf dem Album. Warum auch immer. Aber sehr schön.  “Spring in the Air” springt vor Freude in die Luft. Habt euch lieb, das Leben ist kurz. (Steven Locksmith)

„Call KITTY SOLARIS the Indie Queen of Berlin, a musical shapeshifter, a voice for empowerment, or just one of the most daring musicians/producers working today.“ Global Texan Chronicles

Video James Bond


download

Kitty Solaris - by Olga Blackbird
download

Kitty Solaris by Olga Blackbird
download

-> back to press kits